Produktlinien
Mitarbeiter im Labor.

Qualität & Zuverlässigkeit

Qualitätsmanagement Lebensmittelindustrie

 

Wir setzen auf langjährige Partnerschaften, strenge Auswahl- und Produktionskriterien sowie weltweite individuelle Kundenbetreuung – und sorgen damit für ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie und die somit konstant gleichbleibende Qualität unserer Produkte.

Ein Mitarbeiter uerberprueft neue Wareneingaenge nach einem genau definierten Pruefplan.

definierter Prüfplan

  • Jeder Wareneingang wird nach einem genau definierten Prüfplan analysiert und im hauseigenen Labor auf interne Qualitätskriterien überprüft.
     
  • Nach Rohstofffreigabe durch unser Labor wird die Reinigung mit diversen Verfahren wie Metalldetektoren, Sieb, Röntgen, Trieur etc. durchgeführt.
     
  • Jede Produktcharge wird digital in unserer EDV erfasst und erhält den Almi-Fingerprint. Um die gleichbleibende Qualität zu garantieren, wird von jedem Produkt ein Muster gezogen und sensorisch kontrolliert.

 

Mikrobiologische Untersuchung von Proben im Labor.

Produktsicherheit

  • Jeder einzelne Produktionsschritt findet hausintern statt, dadurch kann eine lückenlose Kontrolle – etwa bei allergendefinierten Produkten – gewährleistet werden.
     
  • Testung auf bakteriologische, chemische und auf physikalische Verunreinigungen.
     
  • Zusätzlich befinden sich Metalldetektoren und Kontrollsiebe in der Produktion um die Produktsicherheit zu optimieren.
     
  • Chargengenaue Rückverfolgung von Rohstoffen mittels Strichcode und digitale Erfassung aller Mischparameter von allen Rezepturen.

 

Proben auf einer Petrischale.

Analytik

  • Die Analysen erfolgen zuerst makroskopisch, danach sensorisch, physikalisch/chemisch und abschließend mikrobiologisch.
     
  • Zur Absicherung unserer hohen Standards, arbeiten wir mit externen, akkreditierten Laboren zusammen.
     
  • Vor der Auslieferung wird jede einzelne Charge noch einmal intern kontrolliert. Sicher ist sicher.
Eine Mitarbeiterin aus dem Qualitaetsmanagement uerprueft die Produktionsanalgen auf Qualitaet.

Servicequalität

  • Qualität und Innovation stehen für Almi an erster Stelle – unsere Mischungen, die nicht nur geschmackliche, sondern auch funktionelle Aufgaben übernehmen, sind mehrfach zertifiziert und entsprechen strengsten Vorgaben.
     
  • Als Experten mit langjähriger Erfahrung im Lebensmittelbereich – vor allem auch im Export – ist eine schnelle und effiziente Lieferung für uns selbstverständlich und deshalb wichtiger Teil unseres Serviceangebots. Unsere KundInnen profitieren von einem perfekt aufeinander abgestimmten Vertriebs- und einem organisierten Lagersystem.
     
  • Auch die erforderlichen Zertifikate und gesetzliche Dokumente sind dank unseres weltweiten Netzwerks kein Problem.

„Beste Qualität und besten Service versprechen viele – nur wem es aber tatsächlich gelingt, über Jahre hinweg konstante und zuverlässige Lösungen zu liefern, wird auf Dauer erfolgreich sein. Als Spezialist setzen wir daher auf beständige Partnerschaften und die optimale Rückverfolgbarkeit unserer Rohstoffe und Produkte. So können wir die Qualität unserer Produkte zu jeder Zeit garantieren!“

Interieur in der Almi Produktion.

Produktionsablauf

Schritt für Schritt zur Perfektion!

  • Rohstoffeinkauf
  • Warenannahme
  • Wareneingangskontrolle
  • Aufbereitung
  • Reinigung
  • Entkeimung
  • Vermahlung
  • Mischen
  • Kontrolle
  • Abpackung
  • Etikettierung
  • Versand
Eine Person klickt visuell ein haeckchen an. Darstellung des genau definierten Qualitaetsmanagements bei Almi.

Zertifikate

Unsere KundInnen können sich auf ein geprüftes Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie und perfekt abgestimmte Prozesse verlassen. Zahlreiche Zertifikate bestätigen, dass wir alle relevanten Industriestandards erfüllen.


 

Kontakt

Möchten Sie mehr Informationen über unser Sortiment oder haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!